New Mexico, USA – März 2019

Die Chihuahua-Wüste ist die größte der nordamerikanischen Wüsten und befindet sich im Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko. White Sands ist Teil davon und liegt im Süden des US-Bundesstaates New Mexico. Sie ist tatsächlich weiß und die größte Gipswüste der Welt. Als wir dort waren, herrschte ein starker Sturm, der den Aufenthalt und das Fotografieren im Freien schwierig gestaltete. Der Sand flog mir in die Augen und verhinderte eine klare Sicht. Die Kamera hat diesen Einsatz zum Glück unbeschadet überstanden.

Auf dem Weg nach White Sands. Der Sturm treibt Sand- und Staubwolken durch die Wüste.
Dünen aus Gips türmen sich über der Ebene auf.
Seifen-Palmlilien (Yucca elata) sind in der Lage, in der sich ständig verändernden Landschaft der wandernden Dünen zu gedeihen.
Eine 13 km lange Piste führt in die unwirkliche (und unwirtliche) Welt der weißen Dünen.